Auch in diesem Fachbereich habe ich mich für Sie intensiv fortgebildet, um auch hier als Fachanwalt tätig werden zu können.

Welche Pflichten treffen den Vermieter und welche den Mieter? Gibt es für die jeweilige Seite auch Rechte? Duldungsansprüche, Erhaltungspflichten, Kündigung, Modernisierung, Miethöhe, Mietminderung, Mietpreisbremse, Nebenkosten, Schönheitsreparaturen, gehören zu der Klaviatur im Wohnraum-, Gewerberaum- und Pachtrecht.

Wo fängt das Gemeinschaftseigentum an und wo endet das Sonder– und Teileigentum? Wie immer geht es bei Eigentum auch um das Finanzwesen: Jahresabrechnung und Wirtschaftsplan, Rückstellungen, Verteilungsschlüssel sind Gegenstände, über die die Mitglieder entscheiden. Was darf der Verwalter und was bedeutet der Mehrheitsbeschluss oder ein Negativbeschluss? Von zentraler Bedeutung sind auch Fragen der Zuständigkeit.

Hier heißt es, schnell zu sein, denn hier laufen kurze Fristen! Eine frühzeitige Beratung kann zu zügigem Erfolg führen und Ärger vermeiden!

Anschrift:

KanzleiKai DreesKirchplatz 26 (im Schlichte-Carree)33803 Steinhagen

E-Mail:

info@kanzlei-drees.de

Telefon:

05204 / 800 2600151 / 652 200 25

Telefax:

05204 / 800 270